Ästhetische Dermatologie

Blonde Frau mit offenen Dekolletee nach einer Behandlung zur Hautverjüngung

Die Zeit geht an unserem Körper nicht spurlos vorbei. Um Ihre persönliche Schönheit hervorzuheben biete ich modernste Behandlungsmethoden.

Ich vertrete einen individuellen und gesamtheitlichen Ansatz. Dies gilt besonders in der ästhetischen Medizin. Daher nehme ich mir die nötige Zeit für eine umfassende Beratung.

Mit einer fachgerechten Behandlung sowie einer richtigen Dosierung führe ich diese Anwendung zu einem natürlichen Ergebnis. Die Behandlung eignet sich hervorragend bei Mimik, Zornes- und Stirnfalten sowie bei Fältchen um die Augen.

Zudem wende ich die Unterspritzung mit Botox bei übermäßigem Schwitzen sowie bei Migränen an. Denn die Behandlung hat in diesen Fällen eine hervorragende therapeutische Wirkung.

Für den Volumen-Aufbau setze ich hauptsächlich Hyaluronsäure ein. Ziel meiner Behandlung ist eine frischere und attraktivere Ausstrahlung. Dies erreiche ich, indem ich die Gesichtsmerkmale berücksichtige und die Harmonie der Proportionen bewahre.

Um störende Hautveränderungen zu entfernen oder die Haut zu revitalisieren setze ich Licht (IPL) – und Laser-gestützte Methoden ein. Nähere Informationen zu diesen Behandlungen finden Sie unter Lasertherapie.

Bei dieser Therapie behandel ich die Haut mit feinen Nadeln. Dadurch wird die Regenerationsfähigkeit der Haut angeregt. Infolgedessen beginnt das Organ mit einem Kollagen-Aufbau.

Ich setzte diese diese Methode auch sehr erfolgreich Hautstraffungen, Aknetherapien und Narbenbehandlungen ein.

Der Ausgangspunkt bei dieser Behandlung ist das eigene Blut. Hierzu entnehme ich eine kleine Menge Blut vom Patienten. Mit Hilfe einer Zentrifuge wird daraus Blut-Plasma gewonnen. Anschließend führe ich das Plasma mittels einer kleinen Injektionen in die Haut ein. Das Ergebnis ist eine eine wunderbare Auffrischung des Hautbildes.

Die Behandlung wird in diesem Artikel sehr gut beschrieben.

Die Fett-weg-Spritze kann helfen, dass kleine störende lokalisierte Fettposter deutlich reduziert werden. Die Injektionslösung besteht aus Phosphatidylcholin, welche aus Sojabohnen gewonnen werden, und wird direkt an das Fettgewebe schmerzfrei mit feinen Nadeln injiziert. Dabei handelt sich um eine lokale biochemische Fettablösung und eignet sich bei unerwünschte Fellablagerung wie z.B. Doppelkinn, aber nicht zur Gewichtsreduktion. Es sind mehrere Sitzungen in Abstand von 4-8 Wochen erforderlich und es können vorübergehend über wenige Tage zu Rötungen und Schwellungen kommen. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch darüber.

Das Fadenlifting ist eine neue, nicht-chirurgische Behandlung mit sofortigem Liftingeffekt durch die Einbringung speziell entwickelter selbst auflösende Fäden unter der Haut. Das Fadenlifting ist nicht nur eine effektive Methode zur Wiederherstellung der natürlichen Gesichtskontur, sondern regt zugleich die körpereigene Kollagenproduktion an. Auf diese Weise lässt sich ein natürliches Behandlungsergebnis erzielen und Sie wirken verjüngt und erfrischt.

Mit zunehmenden Alter führt der natürliche Kollagenverlust zu dünnerer und strukturell geschwächter Haut. Sculptra aktiviert die Fähigkeit des Körpers, Kollagen zu produzieren. Der hierfür verantwortliche Wirkstoff ist Poly-L-Milchsäure, eine biologisch abbaubare Substanz, die seit Jahrzehnten in der Medizin eingesetzt wird. Bei der Behandlung injiziere ich Sculptra in die tieferen Schichten Ihrer Haut. Dadurch wird die Struktur der Haut wieder hergestellt und ihre natürliche Festigkeit erneuert. Die sanfte Behandlung führt zu überzeugenden Ergebnissen, die bis zu 25 Monate anhalten.

In der medizinische Kosmetik sehe ich eine wichtige Ergänzung zur Behandlung von Hautproblemen. Mit dem Einsatz von Peelings und Microdermabrasion erziele ich eine signifikant bessere Hautqualität.

Darüber hinaus biete ich eine medizinische Fußpflege als Ergänzung für die Therapie von Nagelerkrankungen an.

Ich nehme mir Zeit für Sie!

Ästhetische Dermatologie

In der Ästhetischen Medizin vertrete ich einen individuellen sowie einen gesamtheitlichen Ansatz. Schöne Merkmale werden dabei hervorgehoben, die Zeichen der Zeit kaschiert und das Natürliche bewahrt.